19Dez

Weihnachtsüberraschung: Nextime spendet kleine Geschenke für Besucher*innen

Das Team des Tageszentrum Café Insel und die Besucher*innen freuen sich sehr auf Weihnachten, dank der großzügigen Spende von Nextime gibt es auch dieses Jahr am Heiligen Abend und an den Tagen danach jeweils ein kleines Päckchen für die Besucher*innen des Sozialpsychiatrischen Tageszentrum.

Geschäftsführer Paul Fruth und seine Kollegin Sabine Seidl besuchten das Café Insel zur Übergabe der Spenden. Fruth betonte dabei: „Unsere Spende soll ins Herz gehen, weil man nicht weiß, wie man die Menschen sonst berühren kann.“ Das Café Insel hat Nextime ausgewählt, „weil man hier weiß, dass die Spende direkt an die Besucher*innen geht.“

Diana Fenzl vom Pädagogenteam und Birgit Reichel mit Hund Fritzchen als Vertreterin der Besucher*innen bedankten sich mit Plätzchen und einer Einladung zum Mittagessen herzliche beim ganzen Nextime-Team.

Die Päckchen mit kleinen Gutscheinen, Naschwerk und Schokolade werden am 24. Dezember im Rahmen des Weihnachtsfests im Café Insel und eventuelle Reste noch am 26. Dezember beim Weihnachtsfrühstück verteilt.

Das Café Insel ist ein Sozialpsychiatrisches Tageszentrum und ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle für Menschen mit psychischen Problemen oder Erkrankungen. Neben dem Café-Betrieb werden auf Freizeitaktivitäten angeboten.
Besonders in der Weihnachtszeit sind Menschen einsam, deshalb hat das Tageszentrum reagiert und bietet seinen Besuchern am 24. Dezember ein Weihnachtsfest zum gemütlichen Beisammensein, Plätzchen und Punsch an. Dank der Spende von Nextime gibt es für jede*n Besucher*in nun auch noch ein kleines Geschenk dazu.