Kinderhaus St. Nikolaus

Unser familienfreundliches Kinderhaus betreut die Kinder in Bezugsgruppen. So ist der Rahmen gegeben, in vertrauter Umgebung mit festem Betreuungspersonal soziale Kontakte untereinander aufzubauen.

Darüber hinaus bieten gemeinsame Spielflächen Möglichkeiten, selbständig Kontakte zu weiteren Kindern zu knüpfen. Auch Besuche in den anderen Gruppen und gruppenübergreifende Angebote unterstützen diese sozialen Kontakte.

Ansprechpartnerin bis 31.08.2024

Monika Heckmeier-Walk

kom. Leitung

Kinderhaus St. Nikolaus
Hausinger Str. 10
93107 Thalmassing

st.nikolaus@dw-regensburg.de

Sie haben Interesse? zum Vormerkformular

Unser Leistungsangebot

• Das Haus ist hell, freundlich und großzügig gestaltet
  • Jede Gruppe hat einen Nebenraum und eine überdachte Freispielfläche
  • Eine Freispielhalle mit wechselnder Ausstattung z.B. Bällebad, Schaumstoffbausteine, Fahrzeuge …

Unser motiviertes, gut ausgebildetes Personal, ist sowohl im Kindergarten, wie auch in der Krippe einsetzbar.

Krippe

12 Plätze

für Kinder von Null bis 3 Jahren

Kindergarten

50 Plätze

für Kinder von 3 Jahren bis Schuleintritt

Die Arbeit des Kinderhaus-Teams richtet sich nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und orientiert sich an den staatlichen Vorgaben. Es beteiligt sich am Projekt „BISS“ – Bildung in Sprache und Schrift, das vom Staatsministerium für Frühpädagogik initiiert und unterstützt wird.

Krippe:

• Montag - Donnerstag 7.30 - 16 Uhr
  • Freitag 7.30 - 15 Uhr

Kindergarten:

• Montag - Donnerstag 7.00 - 16 Uhr
  • Freitag 7.00 - 15 Uhr

Die Eltern bringen Pflegeprodukte (Feuchttücher, Creme, Windeln) ja nach Bedarf selbst mit in die Einrichtung.

Anmeldung

In unserem Kinderhaus gibt es feste Anmeldetermine, die im Februar stattfinden. Diese Termine kann man den Gemeindenachrichten und der Tagespresse entnehmen. Sie können aber auch außerhalb dieses Zeitraums telefonisch einen Termin vereinbaren. Unsere Einrichtungsleiterin steht jederzeit gern für ein persönliches Beratungs- oder Anmeldegespräch für Sie bereit.

Aktuell sind keine Veranstaltungen vorgemerkt.