Psychologische Beratungsstelle

Die Psychologische Beratungsstelle vereint drei Bereiche unter einem Dach:

• Erziehungs- und Familienberatung für Eltern, Kinder und Jugendliche

• Ehe-, Partnerschafts- und Lebensberatung

• Familienberatung bei Trennung und Scheidung am Amtsgericht

Nicola Bock

Diplom-Psychologin

Psychologische Beratungsstelle
Prüfeninger Straße 53

erziehungsberatung@dw-regensburg.de

Sie suchen Rat?

Sie erreichen unser Sekretariat von:

• Montag bis Freitag von 8 - 16 Uhr

Bitte registrieren Sie sich über den folgenden Link und nutzen Sie unser sicheres E-Mail Portal, wenn Sie

• sich neu zu einer Beratung anmelden wollen
  • eine Nachricht an eine Beraterin oder Berater schicken wollen
  • ein Dokument senden wollen.

Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von uns.

Ihre persönlichen Anliegen sind uns wichtig und eine sichere Kommunikation über ein sicheres E-Mail-Portal daher notwendig. Die Fachkräfte der Psychologischen Beratungsstelle dürfen ausschließlich darüber kommunizieren, da herkömmliche E-Mails unsicher sind und den Datenschutzrichtlinien nicht entsprechen.

Das ist gut zu wissen:

• Die Mitarbeitenden der Beratungsstelle verfügen über eine langjährige Berufserfahrung. Neben ihrem Grundberuf (beispielsweise Psycholog*innen, Sozialpädagog*innen oder Eheberater*innen) haben sie meist noch eine psychotherapeutische Zusatzausbildung.

• Alle Mitarbeitenden unterliegen der Schweigepflicht. Der fachliche Austausch (Fallbesprechung, Supervision) im Haus dient der Qualifizierung unserer Arbeit.

• Die Inanspruchnahme der Beratungsstelle ist grundsätzlich kostenfrei. Wir wünschen uns aber eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit.

• Auf Anfrage bieten wir auch Supervision und Praxisberatung für verwandte Berufe, wie Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Lehrer*innen oder kirchliche Mitarbeitende an.

• Gern stehen wir auch für Öffentlichkeitsarbeit und präventive Aufgaben in Form von Gesprächskreisen, Seminaren, Vorträgen, Elternabenden oder ähnlichen Veranstaltun­gen zur Verfügung.

Aktuell sind keine Veranstaltungen vorgemerkt.