Tageszentrum Café Insel

Das Tageszentrum Café Insel ist ein niedrigschwelliger Treffpunkt für Menschen mit seelischen Erkrankungen und Problemen. Unsere Besucherinnen und Besucher können während der Öffnungszeiten ohne Anmeldung unsere Begegnungsstätte – das Café – besuchen und verschiedenste Aktivitäten und Angebote wahrnehmen.

Café Insel

Tageszentrum für Menschen mit seelischen Problemen

Luitpoldstraße 17

cafe.insel@dw-regensburg.de

Öffnungszeiten des Cafés:

(dieser Bereich kann ohne Voranmeldung besucht werden):

• Montag 11.00 bis 17.30 Uhr
  • Dienstag 11.00 bis 15.00 Uhr
  • Mittwoch 11.00 bis 15.00 Uhr
  • Donnerstag 16.00 bis 19.30 Uhr
  • Freitag 11.00 bis 15.00 Uhr
  • Jeweils am 1., 2. und 3. Sonntag im Monat 11.00 bis 14.00 Uhr
  • Feiertage nach Ankündigung

Angebote und Aktivitäten:

Die Beschäftigungs- und Freizeitangebote sind kostenlos. Gegebenenfalls können vereinzelt Materialkosten (z.B. Kunst- und Kreativgruppen) anfallen.

• unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten (Thekenteam, Koch- oder Backgruppe, Gartengruppe usw.)
  • Gruppenangebote in den Bereichen Bildung und Freizeit ( Kunst, Kreativ, Literatur, Musik, Bewegung, Handarbeit usw.)
  • Preisgünstiges Mittagessen, sowie alkoholfreie Getränke und kleinere Speise zu erschwinglichen Preise im Café
  • Pc- und  Internetbenutzung (gegen Gebühr)
  • Wäsche waschen und trocknen (gegen Gebühr)
  • Außenaktivitäten und Ausflüge

Ehrenamt:

Unser Tageszentrum auch vielfältige Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engangieren und anderen auf Augenhöhe zu begegnen. Für nähere Informationen setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Die INSELZEILEN

In den von Besuchern und Mitarbeitenden gestalteten INSELZEILEN können Sie sich über vergangene Aktivitäten, Ausflüge, Feste und Neuerungen des letzten Jahres informieren. Dies ist eine jährlich erscheinende Hauszeitung. Sie bekommen hier einen guten Einblick in den „Alltag“ des Café-Insel.

Spenden:

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende von Ihnen oder Ihr ehrenamtliches Engagement.

Die Spenden kommen ausschließlich unseren Besuchern und Besucherinnen zu Gute und ermöglichen eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, an gemeinsamen Ausflügen und kulturellen Veranstaltungen, sowie eine Erweiterung unserer Angebote durch die Finanzierung von Anschaffungen für unsere Lern-  und Freizeitgruppen.

Alle Infos zum Thema Spenden finden Sie hier...