Monika Huber

Schottenstraße 6

wienerhaus@dw-regensburg.de

Seniorenbegegnungsstätte

Während des Lockdowns finden keine Gruppenangebote statt.

Persönliche Beratung ist nach telefonischer Voranmeldung möglich.

Sie haben Interesse? Unsere Freizeitangebote

Das Angebot ist aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit reduziert auf wenige Gruppen und Angebote. Weitere Gruppen finden jetzt in den Gemeinderäumen einiger Kirchengemeinden statt.

In normalen Zeiten reicht das Angebot von traditionellen Formen der Geselligkeit über Neigungsgruppen bis zu offenen kulturellen Angeboten. Manche Gruppen bestehen über viele Jahre, werden so zu einem zweiten Zuhause. In persönlichen Krisenzeiten erweist sich das häufig als tragender Boden.

Ehrenamtliche haben einen wesentlichen Anteil am Betrieb und Gelingen der Seniorenbegegnungsstätte. Interessent_Innen können sich gern melden und Einblick in die Aufgaben nehmen, bei denen sich Ehrenamtliche engagieren. Neue sind herzlich willkommen und gern gesehen.

Schauen Sie auch einmal auf unsere Ehrenamtsseite

Im gleichen Haus wie die Seniorenbegegnungsstätte ist auch der Gerontopsychiatrische Dienst angesiedelt, wodurch ein enger Austausch bei den Beratungen gegeben ist.

Tages- und Freizeitangebote

In der Seniorenbegegnungsstätte schaffen wir Angebote in den Bereichen…

• Information und Beratung
  • Austausch und Begegnung

Aktuell sind keine Veranstaltungen vorgemerkt.