Beratungsstelle Horizont - Hilfe bei Suizidgefahr

"Ich kann nicht mehr. Es hat alles keinen Sinn, so will ich nicht mehr leben." Diese Gedanken bewegen viele Menschen. Für diese Menschen und ihre Angehörigen bietet die Beratungsstelle Horizont Hilfe.

Beratungsstelle Horizont

Hemauer Straße 8

Öffnungszeiten:
Montag 9.00-13.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 9.00-17.00 Uhr
Freitag 9.00-18.00 Uhr
Vereinbaren Sie am besten telefonisch einen Termin.
Eine ärztliche Überweisung ist nicht erforderlich.

Tel. 0941 58181 (Beratungstelefon)
info@beratungsstelle-horizont.de

Die Gründe für Verzweiflung sind vielfältig:

• belastende Lebensereignisse
  • Konflikte mit dem Partner oder der Familie
  • Verluste
  • Trennungen
  • Probleme am Arbeitsplatz
  • Depressionen
  • Angst und Einsamkeit

Viele Angehörige und andere Bezugspersonen sind hier häufig überfordert und suchen Hilfe. Horizont ist eine Beratungsstelle für Suizidprävention und bietet professionelle Hilfe für Menschen in einer suizidalen Krise und deren Umfeld.

Beratungstelefon 0941 581 81

Bitte vereinbaren Sie telefonsich einen Gesprächstermin. Eine ärztliche Überweisung ist nicht erforderlich.

Ökumenischer Dienst

Die Beratungsstelle Horizont wird gemeinsam von der Diakonie Regensburg und dem Caritasverband der Diözese Regensburg e.V. getragen.

Spenden:

Spenden sind jederzeit willkommen um Angebote zu finanzieren, die über die reguläre Arbeit hinausgehen. Diese können an die Caritas Regensburg unter Angabe des Verwendungszwecks gehen.