17Mai

Stadtteilfest Hohes Kreuz 2024: Ein Fest- Zwei Standorte

Am Samstag, den 15.06.24, findet nach zwei Jahren wieder das Stadtteilfest Hohes Kreuz statt. Diesmal an zwei Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten: An der Grundschule Hohes Kreuz ist für Familien mit Kindern von 14.00-18.00 Uhr Allerhand geboten und im Jugend- und Familienzentrum Kontrast liegt der Schwerpunkt von 16.00-22.00 Uhr auf Jugendlichen und Erwachsenen.

Beide Standorte liegen nicht weit voneinander entfernt, so dass ein Besuch beider Standorte gut möglich ist.

Das Team des Jugend- und Familienzentrums Kontrast, die Grundschule Hohes Kreuz und das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten planen und organisieren in enger Kooperation das Fest. Für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils, egal welchen Alters, soll etwas geboten sein. Durch dieses Ziel wird diesmal an zwei Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten gefeiert.

Programm Grundschule Hohes Kreuz

Der Schwerpunkt auf dem Gelände der Grundschule liegt auf Familien mit Kindern. Neben „Marias Mitmachkonzert“ wird es eine Hüpfburg und verschiedene Bewegungsangebote geben. Auch der beliebte Spielbus wird vor Ort sein und auf der Grünfläche der Deggendorfer Straße seine Spielsachen auspacken. Für die Kreativität wird es dazu Basteltische geben und Kinderschminken angeboten.

Standort Jugendzentrum Kontrast

Am Standort Kontrast dagegen wird gerockt! Hier treten vier Bands auf und werden mit vollen Beats die Stimmung anheizen. Beim Lebendkicker können die Besucherinnen und Besucher ihrer Energie freien Lauf lassen. Kreativ austoben kann man sich im Graffiti-Garten oder beim Batiken.

Sponsoring

Das Fest wird großzügig vom Kulturamt Regensburg unterstützt. Ebenso wird der Graffiti-Garten von der Regensburger Kulturstiftung der REWAG getragen. Der Kirli Supermarkt im Stadtosten beteiligt sich ebenfalls, damit das Essen günstig ausgegeben werden kann.

Für das ganze Fest gilt der Non-Profit-Gedanke. So sind alle Attraktionen umsonst und Eintritt wird ebenso nicht erhoben. Die Speisen und Getränke werden nahezu zum Selbstkostenpreis ausgegeben. Das gesamte Orga-Team freut sich daher über viele Besucherinnen und Besucher.

Zurück