04Sep

Leo-Haus Bewohner*innen besuchen Schäferhundeverein Bogen

Ein besonderes Sommerhighlight für die Bewohner*innen des Leo-Hauses fand vergangenen Donnerstag statt: Der Besuch des Schäferhundevereins Bogen.

Gemeinsam mit vielen Helfer*innen und Ehrenamtlichen starteten kurz nach Mittag die interessierten Bewohner*innen zu ihrem Ausflug. Vor Ort erwarteten die Besucher*innen schon die Besitzer*innen mit ihren Schäferhunden.

Zunächst stärkten sich alle bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Danach dürfte jeder Bewohner*innen die Hunde streicheln  und auch, wenn gewünscht, ein Leckerli verteilen.

Zum Abschluss des Nachmittags gab es Leberkäsesemmeln, bevor es dann wieder zum Leo-Haus zurück ging.
Für die Helfer*innen und die Bewohner*innen war es ein rundum gelungener Nachmittag und der Kontakt mit den Hunden war für alle ein besonderes Highlight. Wiederholung auf jeden Fall von allen gewünscht!