12Feb

Hortkinder unterstützen „KUNO“

Am Samstag, den 8. Februar, feierte die Kinderkrebsstation des Uni-Klinikums Regensburg ihren 15. Geburtstag. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Linedance-Gruppe des Kinderhortes Nittendorf.

Am Samstag, den 8. Februar 2025, feierte die Kinderkrebsstation des Uni-Klinikums Regensburg ihren 15. Geburtstag. Mehr als 400 Gäste, darunter viele Politiker, nutzten die Gelegenheit, sich über die Geschichte, die Arbeit und die Erfolge von KUNO zu informieren. Neben dem Rettungswesen, präsentierten sich die Polizei und weitere Institutionen auf der Veranstaltung.

Den Gästen wurde ein vielfältiges Programm geboten: Neben Kinderschminken, der Sprechstunde der Teddy-Klinik und einem Torwandschießen mit den Jahn-Spielern gab es viele kulinarische Leckerbissen sowie einen authentischen Ausflug in das Star Wars-Universum.

Abwechslungsreiche Programmpunkte und Darbietungen rundeten die Veranstaltung ab. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Linedance-Gruppe des Kinderhortes Nittendorf. Elf Mädchen beeindruckten mit einer Performance aus verschiedenen Tänzen ihres Repertoires. Sowohl die jungen Tänzerinnen als auch das Publikum hatten großen Spaß an diesem Auftritt. Zum Abschluss gab es einen Mitmachtanz, an dem sich viele der kleinen Gäste sowie die Patienten mit viel Begeisterung und Freude beteiligten.

Es war ein rundum gelungener Tag, der nicht nur die Arbeit von KUNO würdigte, sondern auch einen unvergesslichen Nachmittag für alle Beteiligten schuf.

Zurück