05Okt

Herbstsammlung der Diakonie - Bahnhofsmission

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit! Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Begleitung der Ehrenamtlichen, die technische und räumliche Ausstattung der Bahnhofsmission sowie alle anderen Angebote der Diakonie Bayern.Herzlichen Dank!

An 13 Orten, verteilt in ganz Bayern, finden sich Bahnhofsmissionen. Eine Kernaufgabe ist die niedrigschwellige Hilfe für Menschen in Not - unabhängig von ihrer Nationalität, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe und Geschlecht. Und das ohne Termin und kostenfrei.

Die Regensburger Bahnhofsmission ist in ökumenischer Trägerschaft von INVIA Regensburg und Diakonie Regenburg. Die ca. 25 Ehrenamtlichen leisten auf Gleis 1 Hilfe und sind Ansprechpartner*innen bei Sorgen und Nöten, geben Essen und Getränke aus, helfen bei der Beschaffung von Fahrkarten und vieles mehr.
Die Bahnhofsmission Regensburg ist täglich geöffnet und auch während Corona wurde zumindest der Kontakt über Fenster zu den Besucher*innen gehalten. 50 bis 70 Personen besuchen dabei die Bahnhofsmission täglich.

Die Herbstsammlung der Diakonie Bayern richtet deshalb den Blick auf dieses besondere und einmalige Angebot.

70% der Spenden verbleiben direkt im Dekanatsbezirk für die Diakonische Arbeit vor Ort
30% der Spenden werden an das Diakonische Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern weitergeleitet.

Spendenkonto:

Diakonie Regensburg