17Jun

Endlich wieder feiern!

An diesem Wochenende fand das Sommerfest im Argula-von-Grumbach-Haus in Nittendorf statt. Nach mehreren Jahren Zwangspause durch Corona freuten sich Bewohner*innen und Mitarbeitende gleichermaßen auf dieses Highlight im Jahr.

Vor dem Argula-von-Grumbach-Haus war bereits am frühen Samstagmorgen voller Betrieb: Ehrenamtliche und Mitarbeitende richteten den Vorplatz für das Sommerfest her. Es wurden Biertischgarnituren aufgestellt, Sonnenschirme platziert und alles noch liebevoll dekoriert. An der Hecke wurde sogar ein Rollatorparkplatz eingerichtet.

Um 11.00 Uhr startete dann das Fest. Zahlreiche Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeitende versammelten sich am Vorplatz, um gemeinsam zu feiern. Nach den Begrüßungsworten von Einrichtungsleitung Birgit Robin, die sich herzlich für die Hilfe bedankte und sich freute nach Corona endlich wieder gemeinsam zu feiern.
Prädikant Thomayer stimmte die Anwesenden mit einer kurzen Andacht ein. Auch Bürgermeister Georg Sammüller und Diakonie Vorständin Sabine Rückle-Rösner überbrachten Grüße sowie gute Wünsche. Sammüller betonte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde und überreichte ein kleines Mitbringsel an Einrichtungsleitung Birgit Robin.

Danach wurde bei Getränken und Gegrilltem gemeinsam zur Musik der Blaskapelle "Griabigs Blech" zusammengesessen und die Gesellschaft genossen. Birgit Robin und Sabine Rückle-Rösner nutzten die Gelegenheit und ehrten einige Mitarbeitenden für ihre inzwischen 10 oder 20 Jahre im Argula-von-Grumbach-Haus. Hierbei wurden auch die Ehrungen für die letzten Jahre 2020-2022 nachgeholt, in denen leider kein Sommerfest stattfinden konnte.

Bei herrlichem Wetter war es ein rundum gelungenes Fest.

Zurück