17Nov

Benefizkonzert der Johanniter

Am Sonntag, den 20. November laden die Johanniter zum Benefikonzert zugunsten des Freundeskreis Johannes-Hospiz um 19.00 Uhr in die Dreieinigkeitskirche ein. Das Motto des Konzerts lautet "Grenzen überwinden".

Das Johannes-Hospiz wurde 2014 in Pentling eröffnet. Es war das erste Hospiz in Ostbayern und ermöglicht Menschen mit unheilbaren Krankheiten einen Abschied in Würde.

Nur 90% der laufenden Kosten werden von den Pflegekassen übernommen. Das restliche jährliche Defizit von rund 20.000 Euro muss durch Spendengelder finanziert werden. Dazu wurde der Freundeskreis Johannes-Hospiz ins Leben gerufen. Die Subkommende Regensburg des Johanniterordens veranstaltet zusammen mit Jazzymotion und dem Gesangsensemble der Familie Büchner das Benefizkonzert zugunsten des Freundeskreises.