02Jul

Abschied nach 24 Jahren

„Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich darauf freut!“ Zwiespältig gestimmt war Elisabeth Procko, als sie kürzlich…

…von ihren Kolleg*innen und Einrichtungsleiter Martin Huber in den Ruhestand verabschiedet wurde. Fast ein Viertel Jahrhundert lang tat Procko als Verwaltungsangestellte Dienst in der Senioreneinrichtung, gab am Eingang Auskunft, wenn Besucher*innen sich nicht auskannten, und half wo sie konnte. „Wir werden Sie alle vermissen“, brachte Huber die Stimmung des Teams zum Ausdruck. Mit einer vergnüglichen Maschkera-Einlage als gackernde Hühnerschar sorgte Kolleginnen aus dem Team dafür, dass die Stimmung nicht in Trübsinn versank. Huber hob in einer Würdigung die Zuverlässigkeit und Loyalität der Scheidenden hervor, er habe Procko als „starke Persönlichkeit kennengelernt, auf die ich mich hundert Prozent verlassen konnte“. In den rund 24 Dienstjahren sei sie „den Bewohnern, Angehörigen und dem Kollegenkreis immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden“.  Als Dank gab es neben einem riesigen Blumenstrauß noch weitere Geschenke, darunter ein Gutschein für einen Rundflug über Straubing von den Kolleg*innen.

Zurück