11Jul

Flower-Power im Kinderhort Nittendorf

Unter dem Motto „Give Peace a Chance “ feierte der Kinderhort Nittendorf am 28. Juni sein jährliches Sommerfest. Ein Slogan, der angesichts der derzeitigen Weltlage aktueller ist denn je.

Und so waren viele große und kleine Blumenkinder der Einladung gefolgt, um gemeinsam einen fröhlichen und friedvollen Nachmittag zu verbringen und den Geist der bewegten 60 er und 70er wieder aufleben zu lassen.

Der Einzug der Hortkinder, die sich bunt gekleidet flippig zum Song „in the Summertime“unter die Menge mischten, sorgte gleich für ausgelassene Stimmung.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Hortleitung Holger Hein, gab die Hortgruppe mit der musikalischen Begleitung von Batista Panosso die deutsche Version des Songs „Morning has broken „von Cat Stevens zum Besten und animierte das Publikum mit dem Beatlesklassiker“ Yellow Submarine“ zum begeisterten Mitsingen und Mitklatschen.

Durch den Elternbeirat kulinarisch bestens versorgt, hatten die Eltern anschließend viel Gelegenheit zum Chillen und Ratschen, während sich die Kinder an den verschiedenen Spielstationen vergnügten. Eine lange Schlange bildete sich vor unserer Coctailbar, an der die Kinder regenbogenbunte alkoholfreie Drinks in Profimanier für alle Durstigen mixten.

Die bunt lackierten Glückssteine mit verschiedenen Hippie- Motiven, die unsere Steine AG vorher in mühevoller Kleinarbeit kreiert hatte, fanden schnell Fans und gingen   ratzfatz über den Verkaufstresen.

Beliebt war auch unsere selbst gestaltete Photowand, an der man im farbenfrohen Bulli VW Bus Richtung Woodstock auf Reisen gehen konnte.

Für den nötigen Groove und entspannte Vibes sorgte der Line Dance zum Song „Stand by me“, bei dem unter der Regie von Holger Hein auch wirklich keiner mehr auf den Bänken sitzen blieb.

Im Anschluss durften die Eltern in unserem kniffligem und lustigen Flower-Power Quiz unter Beweis stellen, ob sie auch über genügend Expertenwissen zum Thema verfügen.

Der abwechslungsreiche Nachmittag verging wie im Flug. Am Ende begab sich unser gelbes U- Boot wieder auf Tauchstation. Nicht aber die Botschaft, die es transportierte: Frieden beginnt im Kleinen. Und das Leben ist lebenswerter, wenn man sich einander in Liebe, Toleranz und Respekt begegnet. Wir arbeiten stetig daran, diese Maxime auch im Alltag in unserer Hortgemeinschaft zu beherzigen und umzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön und ein friedvolles Aloha an alle Beteiligten!

Zurück