05Apr

Weidentipi gebaut und Garten für den Sommer bereit gemacht

Im Kinderhaus Tegernheim packten Eltern und Kinder an und machten den Garten Sommerfit und gestalteten ein Weidentipi.

Bei strahlendem Frühlingswetter trafen sich kürzlich einige Eltern und Kinder des Kinderhauses Tegernehim zum Gartenarbeitsdienst. Ursprünglich sollte wie jedes Jahr ein "Garten-Rama-Dama" stattfinden und der Garten gemeinsam aufgeräumt, die Hecken und Sträucher geschnitten und der Sandspielbereich für die Sommermonate vorbereitet werden. Doch kurzerhand organisierte der Elternbeirat einige Weidenruten, um den Kinder des Kinderhauses eine besondere Freude zu bereiten: der Bau eines neuen Weidentipis samt Tunnel stand auf dem Programm. "Das alte Tipi wurde von den Kindern schon schmerzlich vermisst", wusste Kinderhausleitung Daniela Rößler. Dieses musste 2019 im Zuge des Anbaus einer zweiten Kindergartengruppe weichen.
Umso mehr freuen sich die Kinder schon auf den neuen schattenspendenden Spielbereich im Garten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen!