04Jul

Sparkassenmitarbeitende packen im Spatzennest mit an

Der Elternbeirat hatte sich bei der "Helfer-Wochen"-Aktion beworben und alles organisiert. Die Diakonie unterstützte mit Marterial und Tatkraft. Danach erstrahlte der Zaun des Kindergartens frischgestrichen in neuem Glanz.

Gemeinsam legten vier Mitarbeitende der Sparkasse, vier Mitglieder des Elternbeirats, Mitarbeiterin  Elisabeth Vorobiev und Helga Krumschmidt von der Diakonie am Samstag Morgen im Garten des Spatzennests an. Der Zaun des Gartens wurde abgeschliffen und neu gestrichen und die Verziehrungen gründlich gereinigt.
Mit guter Laune, Motivation und einer kleinen Stärkung zwischendurch in Form von Brezen und Kaltgetränken und Kaffee war dann auch bis Mittag das Ziel erreicht und der Zaun strahlte wieder in frisch gestrichenem weiß.

Die Aktion "Helfer-Wochen" der Sparkasse gibt es bereits seit über 10 Jahren und findet alle zwei Jahre statt. Vereine können sich hierbei mit ihren Projekten bewerben und die einzelnen Filialen können sich dann aussuchen, wo sie mitanpacken. Selbstverständlich alles freiwillig. Für Thomas Scharbauer dem Filialleiter der Filiale in der Lilienthalstraße war beim lesen der Liste schnell klar, dass sein Team sich für den Kindergarten Spatzennest entscheidet. "Ich gehe jeden Tag am Kindergarten vorbei auf dem Weg in die Arbeit. Als ich dann gelesen habe Kindergarten in der Lilienthalstraße, war mir klar: Den nehmen wir." Mit seinen drei Kolleg*innen war dann auch schnell ein Termin mit dem Elterbeirat gefunden so stand dem freiwilligen Arbeitseinsatz nichts mehr im Wege. Mit vollem Erfolg, wie sich alle Beteiligten am Ende der Aktion einig waren.

Vielen Dank für den Einsatz!

Zurück