12Apr

Ostern im Kindergarten Spatzennest

Gemeinsam mit Pfarrer Moritz Drucker vom der Evang. Kirchengemeinde St. Markus feierten die Kinder im Spatzennest Ostern.

Kurz vor Ostern besuchte Pfarrer Moritz Drucker von der nahegelegenen Markuskirche den Kindergarten Spatzennest. Immer zwei Gruppen feierten in der Turnhalle mit Ostern zusammen. Dazu stand in der Mitte neben einem Osterstrauß auch selbstgebackenes Osterbrot.
Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und die Ostergeschichte erzählt. Die Kinder waren eifrig dabei und sangen lautstark mit. "Stups der kleine Osterhase" wurde ebenso angestimmt, wie "Danke für diesen guten Morgen".

Pfarrer Moritz Drucker sprach zum Abschluss eine Einladung zum Familiengottesdienst am Ostersonntag in der Markuskirche aus und überreichte jeder Gruppe noch ein Osterbrot. Das Osterbrot wurde im Anschluss in den Gruppen geteilt und vernascht.
 

Zurück