16Dez

Kinder backen Hunde- und Katzenplätzchen

Die Kinder der Fischegruppe im Kindergarten Spatzennest haben letzte Woche fleißig Plätzchen gebacken. Diesmal aber keine süßen Leckereien für sie selbst, sondern für Hunde und Katzen. Uta Graef von der Sozialen Futterstelle holte die liebevoll verpackten Tütchen ab und bedankte sich herzliche für die tolle Spende.

Die Kinder hatten gemeinsam entschieden, dass sie diese Jahr etwas "gutes Tun" wollen.  So entstand die Idee und die Kinder waren auch sehr fleißig. Der Teig wurde angerührt, in Förmchen gestrichen und anschließend gebacken.

Es wurden kleine Papiertütchen mit Pfoten- und Tatzenabdrücken bedruckt, damit auch erkennbar ist, welche Leckereien für welches Tier geeignet sind. Zum Abschluss wurden dann die Plätzchen liebevoll in die handbedruckten Tütchen verpackt und in einer großen Kiste gesammelt.

Diese holte Uta Graef dann ab und freute sich sehr über diese tolle Spende. Die Leckereien kommen so sicher an Hunde und Katzen, die sonst keine kleinen Weihnachtsgeschenke bekommen.

Zurück