28Nov

Gartendamen und Meisendach

Zum sechsten Mal in Folge bestückte das Kreativteam vom Johann-Hinrich-Wichern-Haus die Jahresversammlung der OGV mit seinen lustigen Gartendamen. Die Keramikfiguren sind bei den Gartler*innen derart beliebt, dass der Kreisverband über den eigenen Schatten gesprungen ist und entgegen der sonstigen Praxis erneut Gartendamen als Präsent für die jährlichen Ehrungen geordert hatte. Wie bereits in den Vorjahren waren es über hundert Stück der rund einen halben Meter hohen Figuren mit den verschmitzten, heiteren, manchmal auch hochnäsigen Gesichtern, die zur Jahresversammlung nach Tegernheim gebracht wurden.

Zudem brachte das Team um Werkstattleiter Günther Helfrich erstmals auch Dächlein für Meisen mit. Wie kleine Schirmchen werden die Keramikhauben in die Bäume und der Meisenknödel unten dran gehängt. Dann können sich die Vögel dranhängen und den Knödel verspeisen, ohne dabei nass zu werden, wenn es regnet. Die dekorativen und nützlichen Keramikteile werden demnächst auch auf dem Sozialen Adventsmarkt (6. – 8. Dezember), Bismarckplatz, am Stand der Seniorenbegegnungsstätte zu finden sein. Daneben gibt es weitere Produkte aus Johann-Hinrich-Wichern-Haus die auf wohlwollende Kundschaft trifft.