Soroptimistinnen spenden für Alleinerziehende

2000 Euro aus Benefiz-Konzert erwirtschaftet

Ein elfjähriger Junge mit Muskelschwäche, der für seine deformierten Füße Spezialanfertigungen benötigt, ist der erste Nutznießer einer Spende für die Alleinerziehendenarbeit der Diakonie Regensburg. Beraterin Carmen Gollé-Schuh bekam kürzlich Besuch von vier Vertreterinnen des Club Soroptimist International. Traudl Lacher-Jödicke, Doris Merk und die Künstlerin Johanna Obermüller hatten einen symbolischen Scheck dabei. Damit spendeten sie 2000 Euro, die Gollé-Schuh gezielt für Einzelfälle einsetzen will, um allein Erziehende zu unterstützen, wenn sie dringend notwendige Anschaffungen weder aus eigenen Mittel noch über Förderungen aufbringen können. Die Spende haben die Club-Mitglieder über ein ausverkauftes Benefiz-Konzert mit der populären Sängerin Steffi Denk und ihren Begleiter, den Gitarristen Hans „Yankee“ Meier, erwirtschaftet. Die Diakonie-Beraterin wird dem Club am Jahresende berichten, wer mit Beiträgen aus der Spende unterstützt worden ist.