04Jul

Viel Action im Stadtteil Hohes Kreuz

Anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 13. Mai haben sich die Quartiersmanager so einiges für den Stadtteil Hohes Kreuz einfallen lassen. Erstmalig wurde eine Stadtteilrallye für Jung und Alt in diesem Bereich der Stadt angeboten.

Ausgerüstet mit einer Teilnehmerkarte, geführt von bunten Bändern und Hinweisschildern machten sich am frühen Nachmittag Kinder, Jugendliche und Eltern auf den Weg, um ihr Wohngebiet neu zu erkunden. Unterwegs begegneten ihnen Fragen und Aufgaben, die es zu lösen galt. Mit dem richtigen Lösungswort kamen sie nach ca. 60 Minuten wieder zurück zum Ausgangspunkt - der Grundschule Hohes Kreuz. Dort erhielt jede*r Teilnehmer*in eine Wertmarke für ein Eis aus dem Eiswagen Melina, der schon auf dem Schulhof auf sie wartete. Spiel und Spaß (z.B. Minigolf oder Outdoor-Kegeln) auf dem Schulgelände rundeten den Nachmittag ab.

Als krönenden Abschluss wurde unter allen Teilnehmenden noch 3 x 2 Kinogutscheine verlost. Als "Glücksgöttinnen" fungierten Gisela Zollner, Rektorin der Grundschule Hohes Kreuz, Frau Schiele vom Amt für Stadtentwicklung Regensburg und Frau Fett als Vertreterin der Regierung der Oberpfalz.
Das Quartiersmanagement bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei Gisela Zollner von der Grundschule Hohes Kreuz und Katja Ferstl vom Familienzentrum Konrtrast und den ehrenamtlichen Helfern.