17Okt

Die Möbel sind da - jetzt ziehen Kinder ein

Mit dem Ein- und Aufbau der Möbel, der neuen Küche und des Wickelbereichs ist die letzte Hürde genommen worden, bis der neue Kinderhaus-Anbau in Betrieb genommen werden kann.

Mit dem Ein- und Aufbau der Möbel, der neuen Küche und des Wickelbereichs ist die letzte Hürde genommen worden, bis der neue Kinderhaus-Anbau in Betrieb genommen werden kann. Fast, muss man einschränkend hinzufügen, denn in der neuen Küche stimmen die Wasseranschlüsse nicht mit den vorgesehenen Maßen in den Plänen überein. Deshalb mussten die Techniker, die vergangene Woche mit den Möbeln für den Anbau aus Schorndorf angereist waren, noch einmal Platten und Rückwände nachbestellen. Bis dann auch die Küche in Betrieb gehen kann, wird es also noch ein paar Tage dauern. 

Dagegen können die Kinder, die bisher im alten Turnraum provisorisch untergekommen waren, endlich umziehen und ihren neuen großen Gruppenraum voll in Beschlag nehmen. In Windeseile und dennoch mit aller Sorgfalt haben die beiden Monteure die neue Wickeleinheit mit Badebecken, die Kleiderhaken und –schränke, Regale und alles andere montiert und aufgebaut. Damit steht dem Einzug der bereits voll besetzten, neuen Kindergartengruppe praktisch nichts mehr im Weg. Der große Speiseraum wird vorerst nur eingeschränkt genutzt. Insgesamt verfügt das Kinderhaus jetzt über insgesamt 74 Plätze, darunter 24 Krippenplätze. Mit viel Licht, einer tollen Ausstattung und dem großen Außenbereich gibt es „keine schöneren Arbeitsplatz“, zeigt sich Leiterin Daniela Rößler einerseits erleichtert, dass es endlich soweit ist, und auch begeistert vom gelungenen Anbau.

Zurück