10Dez

Weihnachtsmarkt ein schöner Erfolg

Acht Stunden lang war der Weihnachtsstand der Seniorenbegegnungsstätte am Bismarckplatz gut besucht. Statt dichtem Gedränge, wie in den vergangenen Jahren öfter mal, kamen immer wieder Neugierige, Weihnachtseinkäufer*innen und Altstadtbesucher*innen an den Stand der Diakonie. Als „Weihnachtszauber“ ist die Bude von den Sozialen Initiativen aufgestellt worden und wird täglich einer anderen sozialen Initiative oder einem Verein zur Verfügung gestellt.

In dieser entspannten Atmosphäre konnten die Seniorinnen vom Wiener-Haus mit ihrem selbst gestrickter Socken, Marmeladen und Stirnbänder, Weihnachtsgrußkarten und Dekorationsideen für Advent und Weihnachten auf ganzer Linie überzeugen. Vieles konnte bis zur letzten Socke und dem letzten Marmeladeglas an den Mann, die Frau gebracht werden. Zusammen mit vielen Spenden ist damit ein vierstelliger Betrag zusammengekommen, der voll und ganz in die Arbeit mit und für bedürftige Senior*innen fließt.

Berater Hans Skalicky und Monika Huber von der Kirchlichen Allgemeinen Sozialarbeit (KASA) bedanken sich gemeinsam mit allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden bei Käufer*innen, Besucher*innen und den Sozialen Initiativen, die alle zum Erfolg beigetragen haben.