15Mai

Maifest im Kinderhaus Tegernheim: „Vogelhochzeit“

Unter dem Motto „Vogelhochzeit“ feierten die Kinder des Kinderhauses Tegernheim gemeinsam mit ihren Familien ein stimmungsvolles Maifest im Garten der Einrichtung.

In liebevoll gestalteten Kostümen präsentierten die Kinder das bekannte Lied „Ein Vogel wollte Hochzeit halten… Fidirallala…“ und brachten die Geschichte als kleines Musical zur Aufführung. Ergänzt wurde das Programm durch einen Tanz der Vorschulkinder, der von allen Anwesenden mit großer Freude aufgenommen wurde.
Im Mittelpunkt des Festes stand die Botschaft: „Ob groß, ob klein – auf dieser Welt ist niemand gern alleine.“ Die Geschichte des Vogelpaares, das sich findet, Hochzeit feiert und Eltern wird, wurde so zu einem Bild für Gemeinschaft, Geborgenheit und das wiederkehrende Wunder des Frühlings.Ein gemeinsames Picknick mit Eltern und Geschwisterkindern rundete das Fest in entspannter Atmosphäre ab.

Zurück