28Jul

Türschwellenkonzert im Wichernhaus

Ronja Künkler unterhielt die Bewohner*innen des Wichernhauses im Garten mit Gitarre und Gesang.

Am 22. Juli 2021 konnten die Bewohner*innen des Wichernhauses ein kleines Konzert der besonderen Art genießen. Organisiert vom Verein Kultür Regensburg besuchte die Musikerin und Sängerin Ronja Künkler das Wohnheim zum kostenlosen "Türschwellenkonzert". Eine halbe Stunde spielte sie Abends auf der Terrasse des Wohnheims Gitarre und sang dazu. Die Bewohner*innen und Mitarbeitenden genossen die Darbietung von den Fenstern, der Feuertreppe oder - wer schnell war -  auch von einem Platz in der ersten Reihe auf der Terrasse aus. Nach der halben Stunde waren alle überrascht, wie schnell die Zeit verflogen war. Gerne hätte man noch mehr gehört und war sich einig: Wiederholung jederzeit gerne.
Für den Herbst ist schon ein weiteres "Türschwellenkonzert" angedacht.

Die Aktion des Türschwellenkonzerts wird organisiert vom Verein Kultür Regensburg. Dabei treten regionale Künstler an den verschiedensten Stellen auf und besuchen unter anderem auch Wohnheime. Kultur wird dadurch erlebbar. Mehr zum Projekt finden Sie auch unter: https://kultuer-regensburg.de/kultuer-impuls/