05Apr

Osterandacht mit Fußwaschung

Im Kindergarten Spatzennest stimmte man sich mit einer Osterandacht auf die kommenden Feiertage ein. Dazu kam Pfarrer Moritz Drucker von der nahen Kirchengemeinde St. Markus ins Spatzennest.

Gemeinsam wurde mit Liedern und Gebeten Andacht gefeiert und Pfarrer Drucker erzählte die biblische Geschichte der Fußwaschung. Im Anschluss daran konnten die Kinder sich einen Fuß waschen lassen.
Bei den Liedern sangen die Kinder aus vollem Halse mit und lauschten konzentriert den Gebeten.

Zum Abschluss segnete Pfarrer Drucker die Osterbrote der Gruppen und sprach für alle den Segen.

Nach der Andacht feierten die Kinder in den Gruppen weiter. Es wurde noch das selbstgebasteltes Osternest gesucht und geplündert, dass der Elternbeirat für jede Gruppe gefüllt und versteckt hatte.

Zurück