11Okt

NEXTIME spendet an Tageszentrum

Zwei Sonnenschirme und Schirmständer für den hauseigenen Garten sowie 1.000,- € überreichten Geschäftsführer von NEXTIME, Paul Fruth und seine Kollegin Sabine Seidl im Tageszentrum Café Insel als Spende. Mitarbeitende und Besucher*innen freuten sich sehr über diese großzügige Zuwendung.

Einrichtungsleitung Ute Kießling überreichte als kleines Dankeschön der Besucher*innen eine Karte und ein selbstgefertigtes Bild der Kunstgruppe.
Fruth betonte, dass das Unternehmen NEXTIME mit seiner Spende konkret Aktionen unterstützt, die direkt dem Klientel des Tageszentrum Café Insel zugutekommen.

Den Mitarbeitenden war auch sofort klar, wofür das Geld eingesetzt werden soll. Zum Beispiel sollen damit die Besucher*innen an Weihnachten wieder mit kleinen Geschenken erfreut werden und kostenfreie Angebote und Ausflüge ermöglicht werden. "Für die Besucher*innen des Café Insel mit psychischen Erkrankungen und Problemen bedeuten diese Aktionen eine Möglichkeit zur Teilhabe zum Leben in der Gesellschaft, für die ihnen häufig die finanziellen Mittel fehlen" , erläutert Diana Fenzl, Sozialpädagogin im Tageszentrum, die Bedeutung von solchen durch Spenden finanzierter Mittel.