26Okt

Neuer kaufmännischer Vorstand bei der Diakonie Regensburg

Seit ersten 01. Oktober hat die Diakonie Regensburg ein Vorstandsduo. Neben Vorständin Sabine Rückle-Rösner ist nun Dr. Michael Reil als kaufmännischer Vorstand mit im Führungsteam.

Sabine Rückle-Rösner betonte in ihrer Begrüßung: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunftsgestaltung der Diakonie Regensburg und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!“
Mit Dr. Michael Reil konnte die Diakonie einen fachkundigen, jungen Profi im Bereich Sozialverband für sich gewinnen. Reil war in seinem bisherigen Berufsleben bereits bei verschiedenen Wohlfahrtverbänden tätig und konnte vor allem im Bereich Kindergärten und Seniorenheime Expertise sammeln. Mit seiner Qualifikation als diplomierter Betriebswirt und einem Doktor in Gesundheitsmanagement ist er bestens auf sein neues Arbeitsgebiet vorbereitet. Gerade den Bereich Digitalisierung betrachtet er bei der Diakonie als eines seiner Steckenpferde.
Reil selbst lebt mit seiner Familie im Landkreis Kelheim und ist in seiner Freizeit gerne sportlich aktiv.