16Jun

Neue Unterwasserwelt im Kinderhort

Der Entspannungsraum im Kinderhort wurde über die letzten Wochen hinweg in eine Unterwasserwelt verwandelt.

Um den kleinen Raum, der vor allem als Rückzugs- und Ruhezimmer genutzt wird, aufzuwerten, hatten sich die Kolleg*innen des Hortes viele Gedanken gemacht und dabei auch die Kinder miteinbezogen. So entstand die Idee, den Raum in eine Meereslandschaft umzugestalten. Während der Malarbeiten waren die Kinder stets mit Feuereifer dabei und bemerkten bei jedem Besuch selbst kleinste Veränderungen und kommentierten diese mit sichtlicher Euphorie.

Statt tristem Weiß gibt es für die Kinder nun einiges zu entdecken! Ein Korallenriff, viele verschiedene Fische, - größtenteils bekannt aus Comics oder Serien - Patrick und Spongebob, ein Dutzend Quallen und viele mehr tummeln sich jetzt an den Wänden. Den „Himmel“ ziert ein Fischernetz mit selbstgebastelten herunterhängenden Wassertieren der Kinder.  Geheimnisvolles Licht mit wechselndem Farbenspiel sorgt als i-Tüpfelchen für die passende Unterwasseratmosphäre. Ein kuscheliger neuer Teppich lässt den Boden mit Sitzsäcken und Kissen so richtig gemütlich werden.
Ein traumhafter Ort zum Wohlfühlen und Abtauchen und sicher das neue Lieblingszimmer der Hortkinder!