20Mär

Kostenloses Schnuppertraining für Erwachsene und Jugendliche

Das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten organisierte für interessierte Anwohner des Stadosten am Sonntag den 19.03. ein Schnuppertraining für (Rücken-) Fitness und einen Line-Dance-Workshop.

Am frühen Sonntagnachmittag startete Trainerin Claudia Krause mit einer kleinen Damengruppe das (Rücken-) Fitnessprogramm im Jugend- und Begegnungszentrum Guericke. Mit und ohne Musik vor allem aber klar angeleitet von Claudia Krause wurde es einer kleinen Frauengruppe, die sich zum Schnuppertraining eingefunden hatte, bei den Übungen rasch warm. Nach einer Stunde Fitnesstraining freuten sich dann alle über die wohlverdiente Pause.

Eine halbe Stunde später begann dann der Line-Dance-Workshop. Nach einigen "Trockenübungen" unter Anleitung, ging es dann schnell zu den ersten Tänzen zu amerikanischer und auch spanischer bzw. lateinamerikanischer Musik. Die Tänzer*innen waren mit voller Konzentration dabei, strahlten danach aber umso mehr über diesen gemeinsamen Erfolg nach der ersten Stunde.

Quartiersmanagerin Birgit Meier bedankte sich mit einem Frühlingsstrauß bei der Trainerin für ihr ehrenamtliches sportliches Engagement an diesem Nachmittag.

Nach diesem Erfolg ist angedacht im Herbst mit einem Line-Dance-Kurs zu starten:
Tag und Uhrzeit stehen noch nicht fest.
Bei Interesse wende Sie sich bitte an Quartiersmanagerin Birgit Meier, Tel. 0941 2809 07-50 oder E-Mail: b.meier@sozialestadt-suedost.de