16Mai

Kindergarten Spatzennest feiert 25-jähriges Jubiläum

Bei strahlendem Wetter konnte am Freitag, 13.05., endlich wieder gefeiert werden im Spatzennest und das sogar mit besonderem Anlass: Der Kindergarten wurde 25 Jahre alt.Zu diesem Anlass, feierten Mitarbeitenden, Kinder, Eltern und geladene Gäste gemeinsam ein Sommerfest mit Aufführungen,Essen und zahlreichen Mit-Mach-Aktionen.

Zahlreich waren die Eltern und geladenen Gäste der Einladung in Spatzennest nachgekommen und so war der Garten gut gefüllt mit Kindern, Eltern und Gästen als Frau Straub (2. Elternbeiratsvorsitzende) alle begrüßte und zur Jubiläumsfeier willkommen hieß.
Elternbeirat, Kinder und Mitarbeitende hatten sich schon lange auf dieses Fest gefreut und viel vorbereitet.
Pfarrer Moritz Drucker von der angrenzenden Evangelischen Kirchengemeinde St. Markus und Rektorin der Kreuzschule Beate Müller überbracht herzlicheste Glückwünsche zum 25. Jubiläum.

Alle Kinder sangen gemeinsam ein Begrüßungslied für die Gäste und die Vorschulkinder führten einen extra einstudierten Tanz auf.

Danach konnte man sich bei Kaffee, Getränken, Kuchen und Knacker- oder Bratwurstsemmel stärken und feiern. Ein besonderer Blickfang war die Torte in Form der Zahl 25. Für die Kinder hatte Frau Straub in der Turnhalle einen Parcour aufgebaut, den die Kinder im Rollstuhl bewältigen mussten. Dieser war äußerst beliebt bei den Kindern.
Es wurden Kinderschminken und Kindertattos angeboten. Außerdem konnte sich jedes Kind sich einen Jubiläumsbutton gestalten.

Insgesamt waren sich alle einig, dass es ein gelungenes Fest zum 25. Jubiläum des Kindergarten Spatzennest war.