Ferienaktionen in der Stadtteilbibliothek Candis

Gemeinsam organisierten das Quartiersmanagement Soziale Stadt Innerer Südosten und die Mitarbeitenden der Stadtteilbibliothek Candis drei Aktionen für Kinder und Jugendliche in den Räumen der Bücherei während der Osterferien.

Den Anfang machte die Dozentin Isabell Stein am Gründonnerstag mit den jüngsten Teilnehmenden: In der Farbenküche dürften die Kinder eperimentieren, zeichnen, kolorieren und tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Auch der Street-Art-Workshop mit Stein am Nachmittag motivierte die teilnehmenden Jugendlichen konzentriert bei der Sache zu sein und sogar eigene Vorlagen zu stellen.
In der zweiten Ferienwoche gab es dann noch einen Nähworkshop für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Gemeinsam mit Dozentin Claudia Huber wählten die Kinder Stoffe aus, saßen eifrig an der Nähmaschine und bügelten Bilder auf. Am Schluss führten sie den Eltern ihre fertigen Turnbeutel vor.

Für die Stadtteilbibliothek und das Quartiersmanagement war es eine besondere Freude, wieder ein Programm in Präsenz für die anwohnenden Kinder bieten zu können.