06Jun

Evangelischer Kirchentag in Nürnberg + 75 Jahre Diakonie Bayern

Von 07.06.bis 11.06. findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt. In diesem Rahmen feiert auch die Diakonie Bayern ihr 75-jähriges Jubiläum.

"Jetzt ist die Zeit" unter diesem Motto ist von Mittwoch bis Sonntag in Nürnberg jede Menge geboten. Beim Evangelischen Kirchentag werden neben Podiumsdiskussionen, Workshops, Konzerte, Kabarett und Kunst natürlich auch Möglichkeiten zum spirituellen Auftanken auf dem Programm stehen. Das Programm umfasst über 2.000 verschiedene Veranstaltungen- mit dabei natürlich auch die Diakonie.

In einer Messehalle präsentieren sich die bayerischen Diakonien mit ihren vielfältigen Arbeitsfeldern: Es gibt Stände zum Thema Inklusion, Pflege etc. und auch ein Café mit Gesprächsangeboten zu verschiedenen Themen.
Die Diakonie Bayern feiert in diesem Rahmen 75 Jahre Jubiläum mit einem Festakt und Empfang.

Von der Diakonie Regensburg wird sowohl Vorständin Sabine Rückle-Rösner beim Jubiläumsfest anwesend sein als auch unsere Einrichtungsleitung der Psychologischen Beratungsstelle, als Helferin am Kirchentag, im Zentrum Beratung Angebote zum Gespräch machen.