03Dez

Advents-Bastel-Verkaufswerkstatt

die Kinder und Erzieherinnen begrüßen Eltern und Bringpersonen herzlich bei der Advents-Bastel-Verkaufswerkstatt!

Nachdem heuer keine gemeinsamen Veranstaltungen wie Basar, Laternenfest, Adventsstündchen möglich sind, kam unser Elternbeirat auf die Idee, ob wir mit den Kindern eine kleine Advents-Bastel-Verkaufswerkstatt veranstalten. Damit wollen wir die gemeinsame Elternbeiratskasse etwas auffüllen, um für Ihre Kinder wieder neue größere Anschaffungen tätigen zu können.

Die Gruppen waren in den letzten Tagen sehr fleißig und haben geklebt, gebastelt, gemalt, gewerkelt… So hatten die Kinder je nach Alter viele Möglichkeiten ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In angeleiteten Angeboten erlernten die Kinder nicht nur neue kreative Techniken, sondern hatten auch die Möglichkeit schöne Geschenke für zu Hause selbst herzustellen. Dabei ist uns das Thema Upcycling und Recycling sehr wichtig. Wir haben deshalb für unsere Advents-Bastel-Verkaufswerkstatt viele unterschiedliche Materialien aus dem Alltag, wie Brotzeittüten, Milchtüten und Babygläschen verwendet.

Die gebastelten Sachen können gerne ab Montag, den 30. November 2020 in der Bring- und Abholzeit, gegen eine kleine Spende erwerben.