7.500€ Spende für Café Insel

Am Freitag, den 03.02., fand die Spendenübergabe der Weihnachtscharityaktion der Volksbank-Stiftung Regensburg statt. Das Café Insel bekam dabei 7.500€.

Die Bürgerstiftung der Volksbank Regensburg fördert mildtätige und gemeinnützige Projekte in Regensburg und Schwandorf. Diese Jahr war unter den ausgewählten Projekten für die Weihnachtscharityaktion auch das Tageszentrum Café Insel (wir berichteten).
Zur Spendenübergabe besuchten die Vertreter*innen der Bank das Tageszentrum und kamen mit den Besucher*innen ins Gespräch.

Als Dank für die großzügige Spende  überreichte Besuchersprecherin Donath eine Karte, ein Bild der Kunstgruppe des Tageszentrums und eine selbstgegossenen Kerze an die Vertreter*innen der Stiftung.
Besonders betont wurde, dass diese hohe Spendensumme nur möglich war, weil auch eigene Mitarbeitende der Volksbank sich beteiligten. Die Spende wird direkt für die Besucher*innen des Tageszentrums eingesetzt. Ute Kießling (Leitung des Tageszentrums Café Insels) und Melanie Müller (Hauswirtschaftskraft im Tageszentrum Café Insel) stellten die geplanten Verwendungszwecke vor:

Mit den Spenden sollen die Essenpreise im Café auf dem aktuellen Niveau gehalten werden, Ausflüge und Aktionstage im Jahresverlauf angeboten werden und ganz konkret, wetterfeste Bänke für den Hof angeschafft werden.