08Jul

Quartiersbüro unter neuer Teamleitung

Seit kurzem gibt es im Quartiersbüro Soziale Stadt Innerer Südosten ein neues Team. Birgit Meier und Hans Skalicky entwickeln aktuell Konzepte,…

Seit kurzem gibt es im Quartiersbüro Soziale Stadt Innerer Südosten ein neues Team. Birgit Meier und Hans Skalicky entwickeln aktuell Konzepte, wie sie künftig die Arbeit im Quartiersbüro unter Coronabedingungen gestalten können und wechseln sich bei der Besetzung des Büros ab. Für ihre Arbeit mit den Bewohnern des östlichen Stadtteils knüpfen die beiden Diplom-Sozialpädagogen bereits fleißig Kontakte, stellen sich beim Stadtteil-Kümmerer, den im Stadtosten tätigen Vereinen und Schulen vor. Dabei sollen vor allem Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit ausgelotet werden.

Für den neuen Aufgabenbereich sind die beiden gut aufgestellt, verfügen jeweils über umfangreiche und langjährige Berufserfahrungen. Birgit Meier, die mit 30 Stunden den überwiegenden Anteil der Arbeit übernimmt, war zuvor in der Flüchtlings- und Integrationsberatung und der Seniorenarbeit tätig, während Hans Skalicky, zusätzlich noch in der Seniorenberatung der Diakonie beschäftigt ist. Als gelernter Schreiner verfügt er zudem aus seinem Erstberuf über handwerkliche Fertigkeiten und Kenntnisse, die er aktiv in die neue Arbeit einbringen will.

Beide Quartiersmanager freuen sich auf die neue berufliche Herausforderung, auf die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen und die Mitgestaltung am Lebensraum Soziale Stadt Innerer Südosten.  

Zurück