Nextime spendet 1.000€ an Café Insel

Bereits zum zweiten Mal spendete die Firma Nextime an das Tageszentrum Café Insel der Diakonie Regensburg. Geschäftsführer Paul Fruth und Prokuristin Sabine Seidl kam zur Spendenübergabe persönlich ins Tageszentrum.

Fruth betonte bei der Übergabe, wie wichtig das Angebot des Tageszentrums für Menschen mit seelischen Problemen und Erkrankungen ist. Nextime sei es wichtig soziale Verantwortung zu übernehmen und solche Projekte beziehungsweise Einrichtungen wie das Café Insel zu unterstützen. Einrichtungsleitung Ute Kießling, Sozialpädagoge Florian Osinski und Besuchersprecherin Lucia Tschenet nahmen die Spende entgegen und bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.

Die Spende in Höhe von 1.000 € soll den Besucher*innen des Tageszentrums zugutekommen, beispielsweise in Form von Aktionstagen, Ausflügen, der Finanzierung von Material und Ausstattung der Gruppenangebote oder um das Essenangebot bezuschussen.

Das Tageszentrum Café Insel ist ein niedrigschwelliger Kontakt- und Kommunikationstreff für Menschen mit seelischen Problemen und Erkrankungen. Es bietet die Möglichkeit zur Beschäftigung sowie Freizeitangebote zur Tagesgestaltung. Der Besuch des Tageszentrums (TZ) Café Insel ist freiwillig und kostenlos. Jede Besucher*in, auch Angehörige und Freunde sind herzlich willkommen.