06Feb

Einzelbürgerhelfer geehrt

Bei einem Treffen der Einzelbürgerhelfer*innen des Sozialpsychiatrischen Dienstes (SpDi) ist Paul Regensburger mit der silbernen Dankesurkunde für sein zehnjähriges…

Bei einem Treffen der Einzelbürgerhelfer*innen des Sozialpsychiatrischen Dienstes (SpDi) ist  Paul Regensburger mit der silbernen Dankesurkunde für sein zehnjähriges Engagement in der Einzelbürgerhilfe geehrt worden. Die Urkunde sowie ein kleines Präsent wurden ihm von Dipl.-Psychologin Susanne Hoffmann, Ansprechpartnerin im Bereich Einzelbürgerhilfe, überreicht. Regensburger verbringt als Bürgerhelfer seit 2009 regelmäßig Freizeit mit einem Mann, der psychisch erkrankt ist und selbst über wenige soziale Kontakte verfügt.

Wer als Leser*in ebenfalls Interesse verspürt, freie Zeit an vereinsamte und psychisch belastete Menschen zu verschenken, kann sich bei Susanne Hoffmann vom Spdi jederzeit ausführlich informieren. Erreichbar ist die Psychologin unter 0941 2977112 oder per Email an: spdi.regensburg@dw-regensburg.de.

Zurück