04Jun

Spende für Beratungsstelle aus Ü18-Party

Jugendbeirat spendet an Psychologische Beratungsstelle und Strohalm e.V.

von einer U18-Party, die der Jugendbeirat der Stadt Regensburg zusammen mit dem Heart-Club veranstaltete, hat die Psychologische Beratungsstelle profitiert. Im Rahmen einer Plenumssitzung des Beirats mit Bürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer wurden die gesamten Einnahmen aus dem Vorverkauf an zwei soziale Einrichtungen aus Regensburg gespendet worden.

Jeweils 465,50 Euro erhielten die Psychologische Beratungsstelle der Diakonie und der Strohhalm e.V.. Beide Initiativen tragen, so die Begründung des Jugendbeirats, "mit ihrem Engagement maßgeblich dazu bei, dass Regensburg eine menschenfreundliche und sozial verantwortungsbewusste Stadt bleibt". In der Erziehungs- und Familienberatung der Diakonie können sich Jugendliche jederzeit melden und beraten lassen, wenn Sie mit den Eltern Schwierigkeiten haben oder mit sich nicht richtig klarkommen. Die Beratung erfolgt persönlich in einem Erstgespräch oder Online.

Die Spenden wurden von der Psychologin Nicola Bock, Leiterin der Beratungsstelle, und Dr. Thomas Leibig, dem Schatzmeister des Strohalm-Vereins, entgegen genommen.