Spenden helfen und treiben uns an

Sie können die Arbeit der Diakonie Regensburg direkt unterstützen.  In unseren Einrichtungen und Projekten wenden wir uns Menschen zu, die Unterstützung in ihrer Lebenssituation brauchen, unabhängig von Alter und Konfession.

Sylvia Hecker

Assistenz Vorstand

Diakonie Regensburg
Am Ölberg 2

diakonie@dw-regensburg.de

twingle-Spendentool anzeigen

Wir nutzen das Spendentool von twingle. Beim Aufruf des Tools werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an twingle übertragen. Bitte klicken Sie hier, um das twingle-Spendentool anzuzeigen.

Mit Ihrer Spende erleichtern Sie uns die Arbeit in unseren Einrichtungen für Kinder bis zu Senioren und in unseren Beratungsstellen für viele Lebenslagen.

Geld spenden

• Spenden statt Schenken
    Haben Sie einen besonderen Anlass? Vom Ehe- oder Berufsjubiläum über den Runden Geburtstag bis zum Tauerfall: Bitten Sie Ihre Gäste, der Diakonie zu spenden, statt teure und wenig sinnvolle Geschenke zu machen.

• Nachlass- und Testamentsspende
    Sie wollen über den Tod hinaus bleibend Gutes tun und Ihrem Leben einen besonderen Sinn geben? Bedenken Sie die Diakonie in Ihrem Testament.

• Spenden und Sponsering von Unternehmen
    Ihr Unternehmen möchte die Arbeit der Diakonie unterstützten? Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten von der Spende bis zum Sponsering.

• Mitgliedschaft bei der Diakonie Regensburg
    Unterstützen Sie jährlich und dauerhaft unsere Arbeit. Erfahren Sie Neuerungen aus erster Hand. Diskutieren und entscheiden Sie mit, wohin der Weg der Diakonie gehen soll. Willkommen bei uns!

Zeit spenden

• Social Day mit Ihrem Unternehmen
    Sie wollen Ihre Mitarbeitenden besonders motivieren und das Teambuilding stärken? Sie wollen der Gesellschaft etwas zurückgeben? Wir finden eine sinnstiftende Aufgabe für einen Tag. Damit alle gewinnen!

• Engagieren Sie sich ehrenamtlich
    Sie arbeiten gern mit Menschen und nehmen sich dafür auch Zeit? Dann sind Sie richtig bei uns! Wir finden zusammen die passende Tätigkeit.

Sie helfen immer!

Mit Ihrer Spende, mit Ihrer Zeit mit Ihrer helfenden Hand!
Sie helfen Menschen,
Sie helfen uns,
Sie treiben uns bei unserer Arbeit an!

Danke!

Spendenkonto:

Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel

Geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse und den Verwendungszweck (Kindergarten, Psych. Beratungsstelle, Alleinerziehende) an.