Studienplatz für das Duale Studium der Sozialen Arbeit

Regensburg, Betreutes Jugendwohnen, Studienplatz Wintersemester 2021/2022

Wir bieten ab dem Wintersemester 2021/2022 in unserem Betreuten Jugendwohnen einen Studienplatz für das

Duale Studium der Sozialen Arbeit
für die Studienrichtung „Kinder- und Jugendhilfe“

in Kooperation mit der Dualen Hochschule Heidenheim.

Ihre Aufgaben

• Sie lernen den Betreuungsalltag einer stationären Jugendhilfeeinrichtung kennen und werden schon früh in die Betreuung unserer Klienten eingebunden.
  • Sie bearbeiten eigenständig Gruppenangebote, erhalten Einblicke in Verwaltungsabläufe der Einrichtung und haben die Möglichkeit, zusätzlich in anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe der Diakonie Regensburg zu hospitieren.
  • Während der Praxisphasen werden Sie individuell von der Einrichtungsleitung betreut. Der theoretische Teil Ihres Studiums findet an der Dualen Hochschule Heidenheim statt.

• Sie haben das Abitur mit guten Noten abgeschlossen.
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie lernen schnell, arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe soziale Kompetenz mit.
  • Sie identifizieren sich mit dem diakonischen Leitbild und den christlichen Werten.

Bewerbungsvoraussetzung:
Sie verfügen über einen Nachweis der persönlichen Eignung zur Betreuung und Beaufsichtigung von Minderjährigen (erweitertes Führungszeugnisses nach § 30a Abs. 2 BZRG) sowie für nach 1970 geborene Bewerber (m/w/d) über einen Nachweis einer Masernschutzimpfung oder einer durchgemachten Masernerkrankung (Titernachweis).

Sie möchten Ihr theoretisch erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte per E-Mail im PDF-Format an:

Betreutes Jugendwohnen
Herrn Ulrich Semle
Weißenburgstr. 14
Tel. (0941) 0941 5985540
u.semle[at]dw-regensburg.de (bitte als PDF, ZIP- und doc-Dateien werden nicht geöffnet)