24Mär

Psychologen*; Sozialpädagogen*; Fachkrankenpfleger*/Pflegeexperten* für die Psychiatrie (m/w/d), geeignete Fachkräfte (m/w/d)

Schwandorf, Krisendienst Oberpfalz, Mobile Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bitte beachten: Wir unterstützen den Krisendienst Oberpfalz bei der Suche durch eine Platzierung der Stellenausschreibung auf unserer Webseite. Diese Stellenausschreibung betrifft keine Einrichtung der Diakonie Regensburg!

Die Krisendienst Oberpfalz gGmbH ist die Anlaufstelle für Menschen in psychischen Notlagen nach dem BayPsychKHG. Unsere Fachkräfte unsterstützen Hilfesuchende bei seelischen Notlagen (z.B. bei massiven Ängsten, Panik- oder Unruhegefühlen, großer Einsamkeit, Selbsttötungsgedanken und psychischen Erkrankungen). Für diese individuelle Hilfe ist unser Krisendienst für die gesamte Oberpfalz zuständig: telefonisch oder wenn nötig auch aufsuchend.

Der Krisendienst Oberpfalz sucht für seinen mobilen Dienst Mitarbeitende, mit folgenden Qualifikationen:

• Psychologen*

• Soziapädagogen*

• Fachkrankenpfleger*/ Pflegeexperten* für die Psychiatrie

• geeignete Fachkräfte* mit einschlägiger Schulung in psychiatrischer Krisenintervention

• verwandte Berufsgruppen

*(m/w/d)

• 2 - 3 Bereitschaftstage/Monat
  • Bezahlung ob Rufbereitschaft oder aktiver Einsatz
  • Ihr Einsatz: 09:00 - 24:00 Uhr
  • Ihr Verdienst: bis 450,- €
  • Ihre Einsatztage: Mo-So individuell
  • Ihre Dienstplanung: bequem online

Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten:

• Fachkompetenz zur Einschätzung einer vorhandenen Krisensituation sowie Sozial- und Kommunikationskompetenz bei der Einschätzung einer vorhandenen Krisensituation zur Unterstützung anderer, bereits vor Ort befindlicher Dienste oder Einrichtungen
  • sichere Kenntnisse alltagspraktischer Problemkonstellationen im Rahmen psychiatrischer Krankheitsbilder
  • Kompetenz zur Herstellung einer tragfähigen therapeutischen Beziehung fokussierte, ressourcen- und lösungsorientierte Kriseninterventionstechniken und
    Deeskalation
  • Erkennen fachspezifischer Unterstützungsbedarfe

Unser Angebot:

• umfassende Schulung durch unsere Mitarbeiter*
  • Supervisionen sowie die Möglichkeit zur Intervision
  • mobile Teams starten von der Leitstelle mit dem Dienstfahrzeug oder in Rufbereitschaft vom eigenen Standort mit dem privaten PKW
  • Fahrtkosten werden separat abgerechnet
  • alle Teams sind mit dem notwendigen Equipment ausgestattet (Notebook, Telefon, Erste Hilfe, Hygieneschutz)
  • Dokumentationen erfolgen online
  • fester Ansprechpartner in der Leitstelle
  • multiprofessionelles Team

*(m/w/d)

Haben wir Ihr Interese geweckt?

Dann schreiben Sie bitte an: bewerbung@Krisendienst-Oberpfalz.de oder rufen Sie uns an: 09431 / 399940-0