Kinderpfleger (m/w/d)

Regensburg, Kindergarten Spatzennest, Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Diakonische Werk des Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirks Regensburg e.V. ist ein etablierter Träger der Bayerischen Wohlfahrtspflege. Mit ihren über 500 Mitarbeitenden ist die Diakonie Regensburg in der allgemeinen Sozialarbeit und Sozialpsychiatrie, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behinderten- und Altenhilfe tätig.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kindergarten "Spatzennest" in Regensburg eine/n Kinderpfleger*in in Voll- oder Teilzeit.

In unserer Einrichtung im Regensburger Stadtwesten werden bis zu 75 Kinder in drei Gruppen betreut. Mit dem Leitsatz „Hilf mir es selbst zu tun“ versuchen wir von Anfang an die Kinder in ihrer Entwicklung flexibel zu begleiten und die dafür notwendigen Erlebnis- und Lernräume zu schaffen.

Wenn Sie

• eine Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) oder gleichwertig haben
  • Kinder in ihren Lern- und Entwicklungsprozessen unterstützen möchten
  • liebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • kreativ und teamfähig sind
  • und sich mit dem diakonischen Leitbild und den christlichen Werten identifizieren

bieten wir Ihnen

• einen vielseitigen Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung im Stadtgebiet Regensburg
  • eine Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach den AVR- Bayern
  • weitere Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge (100% arbeitgeberfinanziert), Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub sowie 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31.12.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diese senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail (PDF) an:

Sarah Völkl, Einrichtungsleitung
spatzennest@dw-regensburg.de

Kindergarten Spatzennest
Lilienthalstr. 42
Tel. 0941/307 3314

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen mit ZIP- und doc-Dateien nicht berücksichtigen können.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstehen, leider nicht erstatten können.