Stellenbörse


Reinigungskraft (m/w)


Köfering

Wir suchen ab 01. Januar 2018 eine Reinigungskraft (m/w)
für 15 Wochenstunden

Unsere Kinderkrippe KoAla-Nest ist eine Einrichtung am Ortsausgang von Köfering.

Wir wünschen uns:
- Selbständiges Arbeiten
- Sorgfalt
- Zuverlässigkeit
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Einrichtungsleitung
- kollegiales Arbeitsklima
- Vergütung nach AVR Bayern

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
KoAla-Nest, z.Hd. Christiane Engel
Dendorferstr. 2, 93096 Köfering
Telefon 09406 283 9230

Erzieher*in (Kinderhaus Tegernheim)


Tegernheim

Unser Kinderhaus Tegernheim ist eine familienergänzende Einrichtung und beherbergt zwei Krippengruppen für je 12 Kinder von einem bis drei Jahren und eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung. Wir legen besonders viel Wert auf ein soziales und spielgruppenübergreifendes Miteinander. Schwerpunkte in unserer Einrichtung sind die sprachliche, musikalische und naturnahe Erziehung der Kinder.

Wenn Sie :

  • eine Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieher*in oder gleichwertig anerkannte Ausbildung haben
  • liebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • motiviert, kreativ, teamfähig, kommunikationsfähig sind
  • fachliche und soziale Kompetenz besitzen

 bieten wir:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Gemeinde Tegernheim mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Wochenarbeitsstunden
  • eine Tätigkeit in einem kreativen und engagierten Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bewerbungen erbeten an: Kinderhaus Tegernheim, Daniela Rößler, Tegernheimer Kellerstr. 41b, 93105 Tegernheim
Tel. 09403 / 955 999-0
Fax 09403 / 955 999-19

 

Mitarbeiter*in im Bereich Betriebswirtschaft


Regensburg
Aufgaben - Mitarbeit in den Bereichen:
  • Controlling
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Interne und externe Budgetierung
  • Berichtswesen
Erwartetes Profil
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Controlling
  • Themenvielfalt und parallele Projekte sind für Sie eine Herausforderung
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Sozialwirtschaft
  • Sichere Anwendung der gängigen Office-Programm
  • Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.
Unser Angebot
  • Mitarbeit in einem professionellen Team mit einem vielseitigen Arbeitsgebiet
  • Mitwirkung beim Aufbau eines Controllingsystems
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach den AVR Diakonie Bayern
Bitte senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder Post an:

Diakonie Regensburg
Am Ölberg 2
93047 Regensburg

Erzieher*in (Kinderhort)


Kinderhort Nittendorf

 Unser Angebot:

  • Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Einrichtung unter erfahrener Leitung mit einem Beschäftigungsumfang von 18 bis 20 Wochenarbeitsstunden ab 1. Januar 2018

Wir erwarten:

  • Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieher*in  oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
  • Einen liebevollen und einfühlsamen mit Kindern
  • Fachliche und soziale Kompetenz von Ihnen
  • Sie sollten motiviert, kreativ, teamfähig, kommunikationsfähig sein

Kontakt und Bewerbung:

Evang. Kinderhort an der Grundschule
Holger Hein
Bernsteinstraße 13 A
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 6176 | Email

Erzieher*in Gruppenleitung (Spatzennest)


Regensburg

Für den Kindergarten Spatzennest suchen wir eine/n Erzieher/in als Gruppenleitung (Schwangerschaftsvertretung) in Vollzeit

Wenn Sie :

  • eine Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieherin/ oder gleichwertig anerkannte Ausbildung haben
  • liebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • motiviert, kreativ, teamfähig, kommunikationsfähig sind
  • fachliche und soziale Kompetenz besitzen

 bieten wir:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Stadt Regensburg mit einem Beschäftigungsumfang von 40 Wochenarbeitsstunden
  • eine Tätigkeit in einem kreativen und engagierten Team
  • Fachberatung, Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bewerbungen erbeten an: Kindergarten Spatzennest, Tanja Schmaus, Lilienthalstr. 42, 93049 Regensburg

Kontakt: (0941) 307 3314 und Fax 0941 / 307 3316

Persönliche Assistenz


Regensburg und Umgebung

Für mehrere schwerbehinderte Kunden suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen in der persönlichen Assistenz auf Teilzeitbasis (es wird keine pflegerische Ausbildung vorausgesetzt). Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach den AVR der Diakonie Bayern.

Das Referat Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung (ISB) der Diakonie Regensburg bietet persönliche Assistenz für Menschen mit Sinnes- und/oder Körperbehinderung an. Alle Kunden leben in deren Privatwohnung im Großraum Regensburg und benötigen Assistenz in allen Lebenslagen, sowie Hilfestellung bzw. Übernahme der Körperpflege und Haushaltsführung, Freizeitbegleitung und vieles mehr.

Bewerbungen bitte an: Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung, Christl Bauer oder Johann Tirsch, Keltenring 30, 93055 Regensburg

weitere Infos: (0941) 6009 4461, Email

Pflegefachkraft


Nittendorf, Senioren- & Pflegeheim

Unser Angebot:

  • Ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre im gegenseitigen wertschätzenden Umgang
  • Eigenverantwortliches Handeln innerhalb eines Teams
  • Mitwirkung in der Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen (bsw. zusätzliche Altersversorgung und Beihilfeversicherung) nach den AVR der Bayerischen Diakonie
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Vollzeit oder Teilzeit

Wir erwarten:

  • Alten- oder Krankenpfleger(-in)
  • Interesse und Freude am Umgang mit pflegebedürftigen alten Menschen
  • Prozessorientiertes Arbeiten
  • Erstellung von Pflegeplanungen und -anamnesen in der Bezugspflege
  • Kontaktpflege zu den Bezugspersonen
  • Team-, Organisations-, Fortbildungs- und Konfliktfähigkeit
  • Respekt vor der Selbstbestimmung der Bewohner und Bewohnerinnen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und die Bereitschaft, das diakonische Profil mitzutragen

Kontakt und Bewerbung:

Argula-von-Grumbach-Haus
Birgit Robin
Am Marktplatz 8
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 9506-0 | Email
 

Praktikant*in für Studienassistenz in der ISB


Universität/OTH (Arbeitsort)
  • Aufgabengebiet:
    Studienassistenz

  • Aufgabenbereich:
    Flexibilität, soziale Kompetenz, Kommunikationsbereitschaft

  • Arbeitszeit nach Absprache (abhängig von Studienplan)

Kontakt:

Christl Bauer
Leitung / PDL

Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung - ISB
Keltenring 30
93055 Regensburg
Tel. (0941) 600 944-60
Email: ch.bauer@dw-regensburg.de

 

Praktikant*in (Prakt. Studiensemester 2017)


Tageszentrum - Café Insel

Ziele und Zielgruppe:

Das Tageszentrum ist ein Treffpunkt für Menschen mit seelischen Problemen und Erkrankungen. Es bietet verschiedene Möglichkeiten, den Tag sinnvoll zu gestalten. Der Besuch des Tageszentrums ist freiwillig und kostenlos. Jeder Besucher ist willkommen. Interessierte können sich jederzeit über die Angebote informieren und sie aktiv nutzen.

Wer…
• Freude daran hat, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen

• die Persönlichkeit unserer Besucher respektiert
• gerne auf Menschen zugeht
• Interesse an der Arbeit in einem niederschwelligen Angebot hat

Aufgabengebiet:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• die Möglichkeit an der Entwicklung einer Einrichtung mitzuwirken 
• Kennen lernen der verschiedensten psychiatrischen Erkrankungen
• Kontakt und Zusammenarbeit mit vielen anderen Institutionen
• Team-Supervision
• Anleitung durch Dipl. Sozialpädagogen (FH)

Kontakt:

Luzia Büchli
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Tageszentrum Cafe Insel
Luitpoldstr. 17
93047 Regensburg
Tel. (0941) 599865-0

 

Praktikant*in, (Prakt. Studiensemester, 22 Wo.)


Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Mit wem arbeiten wir?
    Chronisch psychisch kranke Menschen, Menschen in psychischen Krisen, Klienten nach Klinikaufenthalt, Angehörigen und Freunden betroffener Menschen.

  • Welche Ziele haben wir?
    Aufgabe der Beratungsstelle ist die ambulante Versorgung von Menschen mit psychischen Problemen und Notlagen sowie die Beratung Angehöriger und Freunde.

    Ziel ist der Erhalt einer möglichst selbständigen Lebensführung, durch Information, Beratung und Psychoeducation, Hilfen zur Integration und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

  • Was bieten wir?
    Einzelberatung
    Gesprächsgruppen
    Angehörigenberatung
    Freizeit- und Kontaktangebote
    Einzellaienhilfe
    Hausbesuche
    Außensprechstunden
    Kliniksprechtage
    Vermittlung
    Gerontopsychiatrischer Dienst 

  • Arbeitzeit: 40 Stunden/Woche

Kontakt:

Johannes Heide
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Sozialpsychiatrischer Dienst
Prüfeninger Straße 53
93049 Regensburg
Tel. (0941) 2977112
Email: spdi.regensburg@dw-regensburg.de

 

Bernadette Brosig
Personalsachbearbeitung

Diakonie Regensburg
Am Ölberg 2
93047 Regensburg

Tel. (0941) 5 85 23-28
Fax (0941) 5 85 23-60

b.brosig@dw-regensburg.de