Wanderung

25. Februar 2018 - 13:45
Bis:
25. Februar 2018 - 18:00

Treffpunkt der Wanderung ist um 13:30 Uhr vor dem Dubai Supermarkt am Ernst-Reuter-Platz 2. Wir fahren um 13.45 Uhr mit Bus der Linie 8 von der Albertstraße nach Grünthal. Ausstieg ist die Haltestelle "Irlbacher Straße" in Grünthal (Ankunft dort um 14:14 Uhr). Unsere Wanderung beginnt in Grünthal. Wir gehen Richtung Osten bis zum Spindlbach, dann links entlang nach Irlbach und dort weiter Richtung Norden nach Fußenberg. Von dort geht's dann Richtung Schnaitterhof. Alternative 1 (insgesamt 5,5 km): Kurz vor dem Hof geht es  links Richt. Süden nach Lettenthal und Thurnhof nach Gonnersdorf. Alternative 2 (insgesamt 7 km): Wir gehen südlich vom Schnaitterhof vorbei zum südwestlich gelegenen Ort Oberackerhof, von dort weiter bis zur B 16-Unterführung und dann nach Gonnersdorf. Die Gehzeit für Alternative 1 beträgt ca. 1,5 Stunden bzw. für Alternative 2 ca. 2 Std. Einkehr ist im Gasthaus "Götzfried" in Gonnersdorf (Tel: 09407/1569). Rückfahrt um 17:15 Uhr mit Bus Linie 34 ab Haltestelle "Kapelle" in Gonnersdorf. Wie immer: Jeder ist grundsätzlich selbst für seine Fahrkarte verantwortlich. Die Haltestellen Grünthal und Gonnersdorf liegen in Zone 2. Bitte daran denken: Passendes Schuhwerk und passende Kleidung, einschl. Kopfbedeckung! Es kann Schnee liegen und es kann auch schneien. Änderungen sind gegebenenfalls möglich oder notwendig. Hans und Ulrich freuen sich auf euer Kommen! Nähere Informationen erhalten sie unter der Tel. Nr. 0941-59 98 65 0 Tageszentrum Café-Insel.